Brieselang hilft E.V.

Leben ist eine gemeinsame Reise und kein Konkurrenzkampf

Rückblick Brieselang hilft e.V. Gründungsjahr 2021
Vorbereitung für die Vereinsgründung, Werbung von Gründungsmitgliedern, Aufstellung und Prüfung der Satzung
Formulierung der Vereinsziele.
12.06.2021 – Gründungsversammlung
Weiterführung unserer täglichen Arbeit für Senioren und Kinder in der Gemeinde
2.10.2021 – Fest der Einheit auf dem Gelände der ev. Kirchengemeinde Brieselang. Zum 1. Mal haben wir ein so großes Fest organisiert und zu einem Erfolg geführt.

Dezember 2021 

Weihnachtsprojekt für Jung und Alt, mittellose und erkrankte Menschen.
Insgesamt 219 Geschenktüten für einsame und alleinstehende Senioren, 27 Geschenkkartons für bedürftige Menschen und Familien, sowie 40 Wunschzettel für Kinder durch private Wunscherfüller aus der Gemeinde wurden durch unsere Initiative auf den Weg gebracht.
Das war einfach wunderbar und zeigt uns, wie viele Menschen anderen Zuwendung zeigen.
In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Brieselang und der evangelischen Kirchengemeinde wurden in der Weihnachtszeit der lebendige Adventskalender und der Aufbau eines begehbaren Weihnachtsbaumes auf dem Kirchengelände organisiert und durchgeführt.